MITTELSCHULE MÜHLDORF

    STARK ALS PERSON      STARK IM WISSEN      STARK IM BERUF

 

 

Arbeitsgemeinschaft "Spiel und Spaß"

Montag von 14:00 - 15:30 Uhr

5. und 6. Klassen

 

AG-Leiter

Frau Hein

 

 

Donnerstag von 14:00 - 15:30

7. - 9. Klassen

 

AG-Leiter

Frau Seemann

 

In dieser Arbeitsgemeinschaft lernen Schüler traditionelle und innovative Gesellschaftsspiele kennen. Die Spielregeln werden gemeinsam erlernt und dann kann auch schon losgespielt werden. Gewinnen ist schön, aber das gemeinsame Spielen ist noch viel schöner.

 

Durch diese gesellschaftliche Interaktion werden spielerisch Sozialkompetenzen gefördert.

 

Eine Auswahl unserer Spiele:

 

    Mühle, Dame, Schach, Memory

    Activity, Scrabble, Tabu, Scotland Yard

    traditionelle bayerische und internationale Kartenspiele wie z. B. Neunerln, Schafkopf, Rommé, Canasta

© Mittelschule Mühldorf am Inn ▪ Europastr. 3 ▪ info@mittelschule-muehldorf.de

Tel.: 08631 18830-0 ▪ Fax: 08631 18830-118